Sonntag, 5. August 2012

Mhhh... ist das lecker. :D

Hey. :D

Am Wochenende brauche ich abends immer etwas zum naschen. Manchmal vergesse ich aber, mir was zu kaufen. ^^ Aber zum Glück habe ich immer Popcorn zu Hause. Damit meine ich den Trockenmais, um selber Popcorn zu machen. Ich liiiiiiiiebe es. Ö.Ö Es schmeckt immer sooo gut.

Dazu macht man einfach etwas Öl in einen Topf & dann ein paar Maiskörner. Dann dreht man den Herd auf die höchste Stufe & wartet einfach, bis alle Körner fertig sind. Nach ca. 2/3 drehe ich die Hitze dann auf die Hälfte runter. Danach mach ich Zucker in den Topf & rühre das ganze gut um. Der Zucker caramelisiert & gibt den ganzen eine super leckere & süße Note.
Je nachdem, wie viel Zucker ihr in den Topf tut, schmeckt das ganze süßer & mehr nach Caramel. :]
Dann einfach in eine Schüssel tun & guten Hunger. :]

Was nascht ihr am liebsten?
PuePPiiE. ♥

1 Kommentar:

  1. Hui, ich liiiebe Popcorn ;) Eine frage: wie macht man, dass die Maus etwas anderes als ein Pfeil ist?? (hoffe du verstehst meine Frage) Würde mich freuen wenn du mal auf meinem Blog vorbeischauen würdest :)

    AntwortenLöschen